• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne 1896 vs. BSC Young Boys II

FC Biel-Bienne 1896 vs. BSC Young Boys II

Herzlich willkommen dem BSC YB II!

FC Biel – YB! Das war mal eine Affiche! Aber auch wenn sich in der Neuzeit nicht mehr die beiden Fanionteams gegenüberstehen, sondern seitens der Berner «nur» noch die Nachwuchsequipe, so bleibt doch ein Flair von Rivalität erhalten. Da werden auch Erinnerungen an die letzte Auseinandersetzung zwischen den beiden ersten Mannschaften in der Saison 2018/19 im Cup wach, als der FC Biel nach einer sensationellen Leistung gegen den scheinbar übermächtigen Gegner nur mit einer knappen 2:3-Niederlage nach Verlängerung ausschied. Nun bietet sich die Möglichkeit zu einer Mini-Revanche gegen das mit drei Niederlagen in die Meisterschaft gestartete Stadtberner «Reserveteam». Dies verwundert nicht unbedingt, ist doch YB II ebenfalls erst auf diese Saison hin in die Promotion League aufgestiegen und erfährt von Jahr zu Jahr massive Veränderungen, welche eine bestimmte Angewöhnungszeit vonnöten machen. Auch diesmal gilt es, ein Dutzend Akteure aus dem U18-Team zu integrieren. Die Ausgangslage präsentiert sich für dieses Derby als völlig offen, doch hoffen die Seeländer Fussballanhänger natürlich darauf, dass der FCB Punkte sammelt, um möglichst bald ein sicheres Polster zum Abstiegssektor anzulegen.

Wir heissen den YB-Nachwuchs, seine Anhänger und Sie, liebe Seeländer Fans, zum ‘kleinen’ Derby herzlich willkommen und wünschen allen ein spannendes, hochstehendes und faires Spiel.

© 2021 FC Biel-Bienne. Login.