• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne 1896 vs. FC Black Stars

FC Biel-Bienne 1896 vs. FC Black Stars

Herzlich willkommen dem FC Black Stars zum Jubiläum!

Am Freitag, den 13. November 1896, wurde der FC Biel gegründet. 125 Jahre später, am Samstag, den 13. November 2021 empfangen wir den FC Black Stars Basel zum fälligen Jubiläumsspiel. Leider befinden sich beide Teams momentan in einem resultatmässigen Leistungstief: der FC Biel holte aus den letzten fünf Spielen gerade mal zwei Auswärts-Remis gegen Brühl und Cham, und die 1907 gegründeten Black Stars blieben in vier Partien gar ganz ohne jeglichen Zählergewinn. Damit liegen die beiden Widersacher punktgleich mit je 16 Punkten nur einen Zähler vor dem zur Abstiegsrunde verdammenden 13. Rang. Zeit also für beide, endlich auf die Siegstrasse zurückzukehren und damit im letzten Spiel der Vorrunde etwas Abstand zum Tabellenende zu gewinnen, ehe in diesem Jahr noch drei Rückrundenpartien anstehen. Bei den Baslern wird Biels Abwehr vor allem auf Topskorer Jan Muzangu ein wachsames Auge werfen müssen. Drücken wir unserem Team die Daumen, dass sich just zum 125-Jahr-Jubiläum die Erfolgsblockade löst und im 7. Heimspiel nach 2 Remis endlich der zweite Sieg erfochten werden kann.

Wir heissen unseren Jubiläumsgegner FC Black Stars und Sie, liebe FCB-Fans in der Tissot Arena herzlich willkommen und wünschen uns allen ein dem Anlass würdiges und gehaltvolles Fussballspiel.

© 2021 FC Biel-Bienne. Login.