• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FC Biel-Bienne vs. FC Schötz

Herzlich willkommen dem FC Schötz! 

Nach der souveränen Cupqualifikation gegen Freiburg empfangen wir am Sonntag den FC Schötz. Die Luzerner haben sich ebenso wie der FC Biel durch einen 2:1-Auswärtserfolg bei Mendrisio für die 2. Vorrunde qualifiziert und belegen in der Meisterschaft den 6. Rang.

Mit Claudio Zenger steht ein ehemaliger Bieler (Saisons 2008-10) in den Gästereihen, und der nun beim Stadtclub unter Vertrag stehende Kaua Safari spielte seinerseits in der Spielzeit 2010/11 bei Schötz. Mit Ante Pekas (Ex-YB U21, -Delsberg, -Grenchen, -Kriens, -Schaffhausen, - Wangen, -Cham und –Emmenbrücke) sowie den beiden besten Torschützen Labinot Aziri und Michael Koch (je 4 Treffer) stehen weitere bekannte Akteure im Team von Trainer André Grüter. Die Innerschweizer feierten auch im Cup schon beachtliche Erfolge: 1996 verloren sie als erster 2.-Ligist in der Geschichte des Schweizer Cups im Viertelsfinal gegen St. Gallen erst im Penaltyschiessen und 2017 ging man gegen Lugano (2:3 n.V.) knapp an einer Überraschung vorbei.

Wir heissen den FC Schötz und Sie, liebe Fans, herzlich willkommen und erhoffen uns eine gehaltvolle Partie.


© 2018 FC Biel-Bienne. Login.