• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne vs. SC Buochs

FC Biel-Bienne vs. SC Buochs

Herzlich willkommen dem SC Buochs !

Zum Abschluss der englischen Woche empfangen wir am Samstag den SC Buochs. Die Nidwaldner stiegen 1972 vor der Heim-Rekordzuschauerkulisse von 5500 Kiebitzen gegen Stade Nyonnais für eine Saison in die damalige NLB auf, wo sie in der Rückrunde wie bereits 1966-72 vom nachmaligen Nationaltrainer Paul Wolfisberg (1954/55 auch Spieler beim FC Biel) trainiert wurden. Ein weiterer illustrer Spieler (bis 1970) und Trainer (1984-90) in Buochs war Peter Risi (1975/76 Double-Gewinner mit dem FCZ und dreimaliger Torschützenkönig der NLA).

Aktuell werden die Zentralschweizer von Selver Hodzic trainiert und konnten sich unter anderem mit dem 91fachen Promotion-League Akteur Goran Stojanov (Kriens) und dem 2.-Liga-inter-Torschützenkönig 2017/18 der Gruppe 4, Sandro Zimmermann (Eschenbach), verstärken.

Wir heissen den SC Buochs und Sie, liebe Fans, herzlich willkommen und erhoffen uns ein spannendes und faires Spiel.


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.