• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FC Biel-Bienne vs. SC Goldau

Herzlich willkommen dem SC Goldau!

Nach dem resultatmässig missglückten Heimspielauftakt gegen Schötz gastiert mit dem SC Goldau ein nicht minder heikler Gegner in der Tissot Arena. Man geht kaum fehl, wenn man die Schwyzer als ‚Killer‘ der letztjährigen Bieler Aufstiegsrundenhoffnungen bezeichnet. Warum? Im Heimspiel gegen den damaligen Zweitletzten winkte dem zweitplatzierten FC Biel die Möglichkeit, sich mit einem Sieg ganz an die Spitze vorzuarbeiten. Nach 36 Minuten führte man 2:0, musste aber dem kecken Gegner noch ein 2:2 zugestehen. Hatten die Bieler bis zu diesem Zeitpunkt aus elf Partien 24 Zähler oder 2,18 pro Spiel geholt, so brach der Erfolg in der Folge abrupt ab, und aus den letzten 15 Runden resultierten nur noch ebenso viele Punkte. Der Traum von der Promotionsrunde war ausgeträumt. Für die laufende Saison hat Goldau vor allem in der Defensive einige gewichtige Abgänge, aber auch sechs Zuzüge verzeichnet. Mit Konrad und Zeno Huser, Suter und Walker verfügt Trainer Stefan Marini immer noch über mehrere überdurchschnittliche und torgefährliche Akteure.

Wir heissen den SC Goldau samt Anhang sowie Sie, liebe FCB-Fans, zu diesem Spiel herzlich willkommen und wünschen allen eine attraktive Partie.


© 2019 FC Biel-Bienne. Login.