• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FC Biel-Bienne vs. SC Goldau

Herzlich willkommen dem SC Goldau!

Viele Seeländer dürften wohl den Goldauer Tierpark besser kennen als den dortigen Fussballclub. Es ist nämlich das erste Mal, dass die Schwyzer Fussballer in Biel antreten. Der heuer zum 2. Mal in die 1. Liga aufgestiegene SC Goldau wurde 1946 gegründet und spielt wie der EHC Biel in den Klubfarben Rot und Gelb. 2005 traf ihn grosses Unglück, als Sturm Lothar die Sportanlage mit über 100 000 Kubikmeter Geröll vom nahen Rossberg verwüstete. Als Aufsteiger tat sich Goldau mit seinem vorwiegend aus eigenen Nachwuchsspielern bestehenden Team zunächst schwer. Aber zuletzt bezwang es mit einem 1:1 in der 105. Minute (!) überraschend Delsberg, nachdem die Verletzung des Refs zu einem längeren Unterbruch geführt hatte. Damit tat es auch dem FC Biel einen Gefallen, welchem sich heute die Möglichkeit bietet, nach dem Erfolg in Bassecourt mit einem weiteren Sieg die tolle Ausgangslage vor dem Spitzenkampf in Solothurn zu bewahren.

Wir heissen den SC Goldau, dessen Anhänger, sowie Sie, liebe FCB-Fans zu diesem letzten Heimspiel des Jahres ganz herzlich willkommen!


© 2018 FC Biel-Bienne. Login.