• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FC Biel-Bienne vs. SR Delémont

Herzlich willkommen den SR Delémont!

Mit den SR Delémont fordert ein Verein mit respektabler Vergangenheit den FC Biel. 1990 stiegen die Jurassier unter Trainer Jean-Marie Conz erstmals in die NLB auf, und neun Jahre später gelang unter Michel Decastel für ein Jahr (mit Heinz Hermann als Trainer) gar der Sprung in die damalige NLA. Und nochmals promovierte man 2002 unter Michel Renquin für eine Saison ins Oberhaus, ehe 2005 und dann nochmals 2008 und 2012 der Abstieg aus der NLB in die 1. Liga erfolgte. Seit 2015 gehört Delsberg nach drei Jahren in der Promotion League nun der 1. Liga an.

Nach dem für beide Teams missglückten letzten Wochenende (Delsberg 1:5-Debakel bei Buochs, Biel 0:3 bei Old Boys), werden die beiden Widersacher im Derby darauf bedacht sein, sich für diese Nullnummern zu rehabilitieren und damit den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreissen zu lassen. Man hat zwar eine Top-Gelegenheit verpasst, den Abstand zum Führungsduo zu verringern, aber dank der gleichzeitigen Niederlagen auch dieser Teams ist er zumindest nicht angewachsen.

Wir heissen die SR Delémont, ihre sicher zahlreichen Anhänger sowie Sie, liebe FCB-Fans, zum Derby herzlich willkommen und hoffen auf ein stimmungsvolles, hochstehendes Spiel.


© 2019 FC Biel-Bienne. Login.