• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FC Biel-Bienne vs. Zug 94

Herzlich willkommen Zug 94!

Nur sechs Tage nach dem Spitzenkampf gegen Solothurn trifft der FC Biel mit Zug 94 auf einen Gegner vom anderen Tabellenpol. Die 1994 aus der Fusion zwischen FC und SC Zug hervorgegangenen Zentralschweizer bewahrten sich letzte Saison erst kurz vor Schluss den Ligaerhalt und sind mit drei Niederlagen aus vier Partien auch unglücklich in die neue Spielzeit gestartet. Der Verein startete 2012 zusammen mit der Zug 94 Sports & Entertainment AG ein ambitioniertes Projekt. Die Investorengruppe mit Stephan Anliker und Bruno Benaglio, dem Vater von Ex-Nati-Goalie Diego, wollte Zug 94 in den Profifussball der Challenge League führen und ein neues Stadion erbauen. Allein: Weder Promi-Trainer wie Martin Andermatt oder Hakan Yakin brachten sportlichen Erfolg und die Stadionpläne fanden keinen Anklang, so, dass die Zusammenarbeit AG/Zug 94 kürzlich aufgelöst wurde. Immerhin verfügt Zug 94 immer noch über ein Gesamtbudget (Aktive und Nachwuchs) von 900 000 Franken.

Wir gratulieren Zug 94 zum 25-Jahr-Jubiläum und heissen das Team samt Anhang sowie Sie, liebe FCB-Fans, zu dieser Partie herzlich willkommen.


© 2019 FC Biel-Bienne. Login.