• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FC Biel-Bienne 1896 vs. FC Chiasso

FC Biel-Bienne 1896 vs. FC Chiasso

Herzlich willkommen dem FC Chiasso!

Nach der 0:5-Abfuhr im Cup gegen Luzern und der fast ebenso hohen Klatsche gegen YB II (1:4) zum Meisterschaftsauftakt geht es für den FC Biel gegen den Tabellenfünften Chiasso darum, nicht nur das Punktekonto zu äufnen, sondern auch Selbstvertrauen zu tanken. Schliesslich ist man mittlerweile auf den 13. Rang und damit ins Abstiegsrundenquartett abgerutscht, wobei allerdings der Rückstand auf den angestrebten 8. Platz immer noch nur vier Zähler beträgt. Diesen gilt es mit einem Dreierpack gegen die Tessiner zu reduzieren. Deren Ambitionen sind hoch, strebt man doch den Aufstieg an. Der Wegzug von François Affolter zum FC Biel in der Winterpause wurde durch den Zuzug des 19jährigen Brasilianers Lucas Peres von Vasco da Gama kompensiert. Dennoch ist der Rückrundenauftakt mit einem 2:2 nach 0:2-Rückstand gegen das elftplatzierte Rapperswil nur halbwegs geglückt, so dass auch die Grenzstädter auf Sieg spielen werden. Beim FC Biel hofft man, dass der Einsatz der zuletzt gesperrten Affolter und Le Neün zu einer Stabilisierung der bisher unsicheren Abwehr führen wird.

Wir heissen den FC Chiasso und Sie, liebe FCB-Fans, zu dieser wichtigen Partie herzlich willkommen und wünschen ein spannendes, attraktives und faires Spiel.


© 2022 FC Biel-Bienne. Login.