• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlich willkommen dem BSC Young Boys U21 und seinen mitgereisten Fans

Herzlich willkommen dem BSC Young Boys U21 und seinen mitgereisten Fans

Den Gegner aus Bern muss man nicht mehr näher vorstellen. Der vor 125 Jahren, genau am 14 März 1898 als FC Young Boys, gegründete Fussballverein feierte erst vor einigen Tagen mit seiner 1. Mannschaft den 16. Schweizer Meistertitel. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.

Der Klub aus der Hauptstadt verfolgt auch in der Nachwuchsförderung ehrgeizige und hochgesteckte Ziele. Er erhielt vom SFV das Qualitätslabel «Leistungszentrum SFV/SFL». Die geeigneten und talentierten Spieler erfahren eine umfassende fussballerische Ausbildung. Nebst den technischen, taktischen und konditionellen Elementen wird auch der Persönlichkeitsbildung und der sportlichen Lebensweise ein grosses Gewicht eingeräumt. Die gesamte Nachwuchsabteilung des BSC Young Boys operiert seit 2020 unter dem Namen «Youth Base». An den jeweiligen nationalen Meisterschaften nehmen die fünf Mannschaften U21, U18, U17, U16 und U15 teil. Das U21-Team bestreitet regelmässig auch in der Vorbereitungszeit zur neuen Meisterschaft den Seeland Cup in Lyss. Dabei kam es verschiedentlich schon zu der Begegnung zwischen den Seeländern und der Mannschaft aus Bern.

Die Nachwuchsmannschaft des BSC YB-Bern wird betreut von Joël Magnin, eine auch in unserer Region bekannte Persönlichkeit. Zudem kann das Team in seinem Umfeld auf die Erfahrung bekannter Ex-Spieler, wie den ehemaligen 103-fachen Internationalen Stéphane Chapuisat, den Lengnauer Erich Hänzi oder den Romand Gérard Castella zählen.

Wir heissen die Nachwuchsmannschaft des BSC Young Boys, seine Fans und Sie, liebe FC Biel-Bienne Fans ganz herzlich willkommen und hoffen ein spannendes Spiel erleben zu dürfen.


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.