• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlich willkommen dem FC Bulle

Herzlich willkommen dem FC Bulle

Herzlich willkommen dem FC Bulle und seinen mitgereisten Fans

Der letztjährige Aufsteiger in die Promotion League ist am Mittwochabend zu Gast in der Tissot Arena. Der FC Bulle hat auf die neue Saison einige wichtige Personaländerungen erfahren. Der Vertrag mit Trainer Lucien Dénervaud wurde nach drei Jahren nicht mehr verlängert. Das Traineramt übernahm Cédric Strahm. Er kam vom 1. Ligaverein FC Monthey. Zudem verliess der beste Torschütze der Freiburger (15 Tore in der vergangenen Saison) Robin Golliard den Klub. Er schloss sich dem Ligakonkurrenten FC Breitenrain an. Mit Yann Kasai und Pedro Texeira kommt es heute zu einem Wiedersehen. Die ehemaligen Bieler wollen nun Tore für die Greyerzer schiessen.

Der FC Bulle schloss seine erste Saison in der Promotion League auf dem 13. Platz ab. Die Mannschaft aus dem Greyerzerland hat in der neuen Spielzeit aus den ersten 7 Spielen 10 Punkte ergattert. Im letzten Spiel gelangen ihnen gegen den FC Basel 1893 II 5 Tore – aber musste auch 4 Gegentore in Kauf nehmen. In der 2. Runde des Schweizer Cups gegen den Super League Vertreter Servette FC verlor der FC Bulle mit 1:4, wobei die Genfer 2 Penaltys zugesprochen erhielten.

Die Bieler blieben in der letzten Spielzeit gegen die Greyerzer ohne Punkte. Die beiden Spiele gingen mit 0:3 und 0:2 verloren. Also aufgepasst! Damit die 3 Punkte in diesem Mittwochspiel im Seeland bleiben, braucht es eine 100%ige Teamleistung, vollen Einsatz während den gesamten 90 Minuten (normalerweise auch noch einige Minuten mehr) und natürlich die nötigen Tore, um das Spiel zu gewinnen. Die Partie ist erst entschieden, wenn der Schiedsrichter den Schlusspfiff in der Tissot Arena ertönen lässt. Die Seeländer haben in Paradiso eine tolle Leistung gezeigt, an welche sie nun anknüpfen wollen.


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.