• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herzlich willkommen dem FC Bulle und seinen mitgereisten Anhängern

Herzlich willkommen dem FC Bulle und seinen mitgereisten Anhängern

Der FC Bulle, Klub aus dem Greyerzerland, gegründet 1910 und offiziell ab 1912 im Konzert des Schweizer Fussballs dabei, hat eine bewegte Geschichte vorzuzeigen. Zu Beginn längere Zeit in unteren Ligen anzutreffen, gelang den Greyerzern 1977 erstmals der Sprung in die ehemalige Nationalliga B und 1981 eine Stufe höher in die Nationalliga A. 1983 folgte wiederum der Abstieg in die Nationalliga B und gleich darauf in die 1. Liga. Während vielen Jahren spielten die Greyerzer in dieser Liga. Im Sommer 2022 konnte der FC Bulle nun den Aufstieg in die Promotion League feiern. Mit 28 Punkten aus 26 Spielen belegt der Klub den 13. Platz.

Bekannte Namen, wie der Altinternationale Adrian Kunz oder der ex-Basler Sébastien Barberis (Sohn des ehemaligen Nationalspielers Umberto Barberis), trugen die Farben des FC Bulle. In den Jahren 2009-2010 amtete Stéphane Henchoz, welcher über 200 Spiele für den englischen Topverein Liverpool FC und über 70 Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte, als Trainer des Klubs. Seit 2020 trainiert Lucien Dénervaud die Greyerzer. Lucien spielte in den Jahren 2009 bis 2011 für den FC Biel-Bienne.

Die Nummer 10 Robin Golliard ist mit den bis heute 14 erzielten Treffern in der laufenden Saison bester Torschütze des FC Bulle und gehört auch zu den torgefährlichsten Spielern der Promotion League. Er bestritt kürzlich auch sein hundertstes Spiel für seinen Klub!

Nach dem guten Spiel der Bieler gegen den FC Breitenrain, erwarten wir nun wiederum eine einwandfreie Leistung der ganzen Bieler Mannschaft, damit die seit langem erwarteten 3 Zähler gutgeschrieben werden können.

Wir heissen den FC Bulle, seine Fans und Sie, liebe FC Biel-Bienne Fans herzlich willkommen und freuen uns auf ein spannendes und intensives Spiel.


© 2024 FC Biel-Bienne. Login.