• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FC Biel-Bienne vs. BSC YB

Willkommen dem Schweizermeister YB!

Hoher Besuch in der Tissot Arena! Zum 1/32-Final des Helvetia Schweizer Cups empfängt der FC Biel keinen Geringeren als den amtierenden Meister
und letztjährigen Cupfinalisten BSC Young Boys!

Diese Visite des 'grossen Bruders' aus der Bundesstadt weckt Erinnerungen an die grossen FC-Biel-Jahre 1959-61, als man YB am 6. März 1960 vor 15 500 Zuschauern
mit 3:1 bezwang und in der Folge hinter den Bernern Vizemeister wurde.

Acht Monate später, am 13. November 1960, doppelte man gleich nach, bootete das Team des damaligen YB-Trainers Albert Sing im 1/32-Final des Schweizer Cups vor 12 000 Kiebitzen mit 3:1 aus und zog später in den
Cupfinal ein.

Nun, damals spielten Biel und YB in derselben Liga, während heute 3 Ligen zwischen den beiden Kontrahenten liegen, so dass Illusionen gewagt wären.

Immerhin ist im Cup stets alles möglich, und zumindest als Challenge-Leagist eliminierte der FC Biel unter dem
Trainer-Duo Perret/Lüthi zwischen 2009-2011 mit Aarau, Luzern, Basel und Servette gleich vier oberklassige Gegner…

Wir heissen YB, seine Anhänger und Sie, liebe FCB-Fans zu diesem Cup-Highlight ganz herzlich willkommen und wünschen allen eine gehaltvolle und faire Partie.

Nutzen Sie den Vorverkauf und bestellen Sie Ihre Karte bequme online:
http://fcbiel-bienne.ch/s/ticketsfcbyb

© 2018 FC Biel-Bienne. Login.