• 078 886 03 04
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FC Biel-Bienne vs. FC Bassecourt

Herzlich willkommen dem FC Bassecourt!

Zu einem besonderen Spiel gastiert am Samstag der FC Bassecourt in der Tissot Arena. Erstens, weil die Jurassier noch mitten im heissen Abstiegskampf stecken und zweitens, weil ihr Trainer Anthony Sirufo nächste Saison beim FC Biel an der Seitenlinie stehen wird. Für die Bieler geht es einzig noch um das ehrenvolle Beenden einer insgesamt trotz des Nachlassens gegen Schluss doch erfreulichen Saison, wenn man bedenkt, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, als Aufsteiger in der Spitzengruppe zu landen. Immerhin möchte man aber auch dem treuen Publikum noch einmal etwas zeigen und sich für die wenig berauschenden letzten Heimvorstellungen rehabilitieren. Dasselbe schuldet man als Abschiedsgeschenk dem scheidenden Trainer Kurt Baumann für seine kontinuierliche Aufbauarbeit und zwei Aufstiege. Demgegenüber wird Bassecourt alles daran setzen, die zur Rettung nötigen Punkte just heute zu holen, stehen ihm doch zum Abschluss noch zwei schwierige Auswärtspartien bei Zofingen und GC II bevor.

Wir heissen den FC Bassecourt, seine Anhänger und Sie, liebe Seeländer Fussballfans, zu diesem Derby herzlich willkommen und wünschen Ihnen ein attraktives und spannendes Spiel.


© 2019 FC Biel-Bienne. Login.